Über mich

Ich bin Lina. Eine leidenschaftliche Konditormeisterin, die ihr Herz an Frankreich verloren hat.

Mein Werdegang

In meinem Maturajahr fand ich im Backen mein neues Hobby. Es hat sich schnell gezeigt, dass ein Studium doch nicht in Frage kommt und so begann ich als Quereinsteigerin meine Lehre als Konditorin. Im letzten Lehrjahr gewann ich überraschend den Landeslehrlingswettbewerb und beendete im September nach zwei Jahren meine Lehre mit Auszeichnung.

 

 

Für mich war immer schon klar, dass meine berufliche Reise unbedingt nach Paris führen muss. 2019 bekam ich dann die Chance, zwei Monate in der berühmten Pâtisserie Michalak in Paris arbeiten zu dürfen. Danach verschlug es mich in die Schweiz, wo ich als Pâtissière in einem Hotel arbeitete. Doch schlussendlich hat es mich wieder ins „Ländle“ zurückgezogen, wo ich die Meisterprüfung absolviert habe.

 

Hier will ich nun mit meinem Know-How die österreichische und französische Konditorkunst vereinen und süße Freude in euer Leben bringen.

Mein Unternehmen

Österreich trifft Frankreich

In meiner Backstube treffen Österreich und Frankreich aufeinander. Die österreichische Konditorkunst mit meinem erworbenen Wissen aus Frankreich zu vermischen, wurde meine absolute Passion. Daraus entwickelte sich meine ganz eigene Art zu backen. Ich gehe gern mit der Zeit und lasse mich immer wieder von den neuesten Trends aus der ganzen Welt inspirieren. Jedoch findet ihr bei mir auch echte Klassiker.

 

Nachhaltigkeit

Verschwendung ist in unserer Branche ein großes Problem. Um dies zu vermeiden, setze ich mehr auf Qualität statt auf Quantität. Bleibt doch mal etwas übrig, findet ihr es auf der Plattform “Too Good To Go”.

 

Qualität

Ich möchte euch den besten Geschmack garantieren, weshalb in meiner Backstube nur regionale Butter und Milchprodukte sowie Mehl aus einer Mühle in der Nähe verarbeitet werden. Um Fruchtiges zu kreieren, verwende ich hochwertiges Fruchtpüree oder saisonales Obst aus der Region.

Partner, Freunde & Lieferanten

Nach oben scrollen